TheaterPACK

Die Schatzinsel
nach Robert Louis Stevenson

si-triumvirat-352

Kapitän Smollett (Mario Rothe-Frese), Trelawney (Jörg Miethe) und Dr. Livesey (Katja A. Pohl)


Eine alte Seekiste, angeschwemmt vor der Hafenkneipe „Zum Fernrohr“, weckt Erinnerungen – leb­haft wissen Fischersfrauen und Hafendirnen zu erzählen, wie das war, damals, als die stolze Hispaniola den Anker lichtete: an Bord Kapitän Smollett, Schiffsjunge Jim Hawkins, der Doktor und der Admiral, der einbeinige Schiffskoch John Silver mit seinem uralten Papagei sowie der ganze verwegene Haufen Seeleute, bei denen man nie genau wusste, wem von ihnen wirklich zu trauen war …

Schon seit über 130 Jahren fasziniert Stevensons Roman von der Schatzinsel Jung und Alt. Weil auch wir von diesen Abenteuern nicht genug kriegen können, gehen wir diesen Sommer erneut an Bord, lassen die Entermesser blitzen, singen aus rumverätzter Kehle die Lieder der Seemänner und versuchen unser Knieschlottern zu verbergen, wenn der Geist des toten Piraten Flint die Schatzsucher zum Narren hält.

mit
Bernhard Biller/Frank Schletter, Simone Cohn-Vossen, Ina Isringhaus,
Jörg Miethe, Katja A. Pohl/Mona Schubert (Sommer 2013), Mario Rothe-Frese, Sylvia Metz/Mandy Möbes und Jens-Paul Wollenberg
 

Regie/Ausstattung Frank Schletter